Turner sehr erfolgreich bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Wenn es um die Rheinland-Pfalz-Titel im Turnen geht, hängt die Messlatte sehr hoch.

So auch am 11.11.2012 in Alzey, wo die besten rheinland-pflälzischen Mannschaften um die Medaillen kämpften.

Natürlich wollte dabei auch der TSV Gau-Odernheim mit seinen 4 qualifizierten Mannschaften ein Wörtchen mitreden, und das gelang bestens.

Allen voran unsere jüngste Schüler-Mannschaft mit Daniel Semenow, Philip und Paul Roßa, sowie Leon Ackermann, die ganz souverän den Titel holten, vor Oppau und Nieder-Wörresbach.

Auch bei den Männern in der Klasse KM 3 hatten sich die Gau-Odernheimer berechtigte Titelchancen ausgerechnet. Doch ohne die verletzten „Punktesammler“ Christoph Kronemayer und dem Bundesligaturner Yann Hasselbach schwanden die Hoffnungen erheblich. Nach starken Leistungen von Lukas Fluhr, Nico Schlösser, David Süßdorf und vor allem Florian Theis, bester Einzelturner in dieser Klasse, wurden sie dennoch ganz knapp hinter Ramstein Vizemeister, vor Bad-Bergzabern, Vallendar und Weinheim.

Unsere Schülermannschaft mit Simon Staiger, Bastian Theis, Samuel Nordhoff, Niklas Heuser und Tobias Schwarz schafften den erhofften 4.Platz von den insgesamt 7 Mannschaften. Eifrigster Punktesammler war hier Simon Staiger, der im Einzelvergleich einen sehr guten 5.Platz erreichte.

Für unsere Jungs Jan und Joel Maar, Leon Balbach, Simon Kolb und Maximilian Ußmant war schon die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften eine echte Überraschung.

Eine vordere Platzierung war also nicht zu erwarten. Dass sie dennoch mit Platz 5 Grünstadt hinter sich lassen konnten, war schon sehr erfreulich.

Insgesamt also für die TSV-Turner ein erfolgreicher Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison.

 

Wettkampfergebnisse RLP Mannschaftsmeisterschaften in Alzey vom 11.11.2012

RHTB Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften WK 309 9+j P Stufe (3-7 A)

Ergebnissliste WK_309

RHTB Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften WK 215 15+J KM3

Ergebnissliste WK 215

RHTB Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften WK 203 offen

Ergebnissliste WK_203