TT – Rheinhessenmeisterschaften A-Klasse Damen – Vier TSVlerinnen auf dem Podest

Am vergangenen Wochenende wurden in der KMW-Halle in Mainz die RTTV Einzelmeisterschaften ausgetragen. In der A-Konkurrenz der Damen traten sieben Spielerinnen an- fünf davon vom TSV Gau-Odernheim. Neben den Regionalliga-Akteurinnen Jennifer Jiang, die als Favoritin in das Turnier ging, und Michelle Graversen hatten sich ihre Schwester Chantal, Sarah Harter und TSV- Nachwuchstalent Valerie Smeljanski qualifiziert. Gespielt wurde in einer Dreiergruppe sowie einer Vierergruppe. Aus der Dreiergruppe kamen Jennifer und Sarah, die Jennifer mit 1:3 unterlag, weiter. In der Vierergruppe entschied Michelle den Gruppensieg durch ein 3:2 über ihre Schwester für sich. Valerie wurde Gruppendritte. Somit war der Turniersieg für den TSV schon sicher, nun folgte in den vereinsinternen Partien die Entscheidung darüber, wer den Sieg nach Hause trägt: Im ersten Halbfinale zog Jennifer durch ein 3:0 gegen Chantal in das Finale ein, im zweiten Michelle durch ein 3:1 gegen Sarah. Im Finale setzte sich dann die Favoritin Jennifer mit einem 3:2 durch, nachdem Michelle zuvor ein 0:2 ausgeglichen hatte.

Auch das Finale der Doppelkonkurrenz wurde vereinsintern entschieden: Chantal und Sarah unterlagen hier mit 0:3 gegenüber Michelle und Jennifer, die sich damit ihren zweiten Erfolg sicherte.

Logos_quer