Förderverein – aktuell


Auf diesen Seiten möchte der Förderverein kurz über seine jüngsten Aktivitäten berichten:

 

Bericht Jahreshauptversammlung 2014:

Am Montag, den 17.03.2014 um 19.00 Uhr konnte der Vorsitzende Norbert Riedel die Mitglieder des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Besonders Willkommen hieß Norbert Riedel den Vorsitzenden des TSV Gau-Odernheim, Gerhard Zibell, und die beiden Ehrenvorsitzenden des TSV Gau-Odernheim, Kurt Strubel und Kurt Sander. In dem Jahresbericht des Vorsitzenden wurde erkennbar in welch vielfältiger Art und Weise der Förderverein den Sportverein unterstützt. Neben dem Akquirieren von Spenden wurde auch im vergangenen Jahr bei verschiedenen Aktivitäten selbst Hand angelegt. Beispielweise wurde der Sportverein bei dem Betreiben eines Verpflegungsstandes am Fastnachts-Umzug unterstützt oder auch Arbeiten an der Sportanlage bzw. Sportheim  ausgeführt. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein den Sportverein durch die Bereitstellung von Fahrzeugen, die durch die verschiedenen Abteilungen genutzt werden können. Wichtig und zu betonen ist, dass alle Sportarten gleichermaßen gefördert werden. Eine sportart-spezifische Unterstützung wird es mit der jetzigen Führung des Fördervereines nicht geben, so Norbert Riedel. Den Kassenbericht verfasste  Michael Kraus und den Bericht der Kassenprüfer gab Michael Greiner ab. Dieser bestätigte dem Kassierer und dem Vorstand eine lückenlose und korrekte Buchhaltung und schlug vor  Vorstand und Kassierer zu entlasten, was auch einstimmig durch die Versammlung geschah.

Nach dem der bisherige Vorstand seit 2011 im Amt war, standen laut Satzung  Neuwahlen auf der Tagesordnung.  Mit jeweils einstimmigen Votum wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender, Norbert Riedel

2. Vorsitzender, Michael Lang

Kassierer, Michael Kraus

Schriftführer, Andreas Fröder

Besitzer, Ralf Winkler

Beisitzer, Horst Balz

Beisitzer, Alfons Linnenbach