0:0 im ersten Satz -so lautet es beim „Marathonmann“ der TT-Abteilung Ralf Pfannschmidt immer wieder. Ralf, der das TT-ABC beim TSV in der Jugend lernte ist, ist aus der Herrenabteilung nicht mehr wegzudenken und absolviert neben den Spielen in der Herren 4, in denen er laut seiner Spielstärke aufgestellt ist, auch fast alle Punktspiele in der 3. Herrenmannschaft und ist auch in der Herren 2 ein gefragter „Ersatzmann“.
Wobei man das Wort „Ersatz“ bei ihm nicht im eigentlichen Sinne verstehen darf. Ralf bringt regelmäßig seine Leistung und verstärkt die Teams in denen er spielt.
Mit der Herren 3 steht er aktuell in der Kreisoberliga auf dem 2. Tabellenplatz und peilt somit die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga an
Sein unangenehmes Materialspiel – inzwischen mit einem Langnoppenbelag auf der Rückhand – stellt seine Gegner immer wieder vor Rätsel. Eine kontinuierliche Leistungssteigerung in den vergangen Spielzeiten ist der Lohn seines Einsatzes. Wenn er die Vorhand mit seinen starken Sidespintopspins nicht gelegentlich vernachlässigen würde, wäre ein weiterer Leistungssprung in der nahen Zukunft möglich.
Volker Bauer, Stammspieler und Nummer 1 der Herren 2 schätzt neben seines Könnens im Einzel auch seine Fähigkeiten im Doppel. Wenn sein Doppelpartner Daniel Diel wegen seiner diversen Tätigkeiten im Fußball ab und an fehlt, spielt er immer wieder gerne mit Ralf zusammen Doppel, der seine Doppelpartner immer wieder gut in Szene zu setzen weis.
Weiter so Ralf !
Bericht: V. Bauer